THOMANERCHOR

• Date: 20. Juli 2021
Sehr geehrte Polditzer Konzertfreunde,
Rückblick auf das Konzert des THOMANERCHORES Leipzig in der Kirche Altleisnig zu Polditz am 20. Juli 2021.

Einen großen Dank sprechen wir an die Helferschaft rund um dieses besondere Konzertereignis hier vor Ort aus. Wieder einmal zeigte die Gemeinschaft, welche Möglichkeiten die Musik in der Polditzer Kirche mit ihrer Ladegastorgel eröffnet. Von der Ankunft der THOMANER, ihrem Gastspiel bis zur Rückfahrt nach Leipzig war es ein sehr emotionaler, bewegender und mit langanhaltenden Eindrücken für alle verbundener Tag.

Zusammen spendeten THOMANERCHOR Leipzig, Hereford Elbweiderind Graditz GmbH Gf Matthias Schneider, Konzertbesucher und Polditzer Orgelverein e.V. 2.135 € für die Flutopfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinlandpfalz.

Logos Foerderer

____________________________________________________________